Neue Erlebniswelt für moderne Wohnideen

Schluss mit dem Träumen - Legen wir los!

Komm in unsere Ausstellung in Herzebrock-Clarholz und erfülle dir deine Wohnträume! Linara bietet dir als einer der größten Anbieter in Deutschland eine riesige Auswahl an Wohnideen und -lösungen. Wir beraten dich mit deinen konkreten Bauplänen und begleiten dich durch unsere Ausstellung. Besuche uns, um bei einem leckeren Kaffee alle Details deines Bauvorhabens in entspannter Atmosphäre zu besprechen. Unsere Fachberater zeigen dir, wie du deine Visionen am besten umsetzen kannst.

Wichtiger Hinweis: Da sich unsere Ausstellung derzeit in einer Umbauphase befindet, um dir zukünftig ein noch besseres Produkterlebnis bieten zu können, sind Ausstellungsbesuche nur eingeschränkt möglich. Hierfür bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. 

Beratung vereinbaren

Kommt uns besuchen, wir freuen uns auf euch

Unsere Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: 8 – 13 Uhr & 14 – 18 Uhr*
Freitag: 8 – 13 Uhr & 14 – 17 Uhr*
Samstag: 10 – 16 Uhr*
Sonntag: 10 – 16 Uhr*
Umbauarbeiten! Aktuell bitte Beratungstermine vereinbaren.
*An Feiertagen geschlossen. Samstag & Sonntag ohne Beratung.
Erlebe den Unterschied vor Ort

Mit allen Sinnen

Erlebe den Unterschied in der Akustik zwischen verschiedenen Geräuschquellen an unseren verglasten Audioanlagen. Nutze dabei auch die Gelegenheit, unsere hochspezialisierte Kältekammer zu testen und die Vorteile einer optimalen Wärmeschutzverglasung zu spüren.
Hören

Glastür mit Schall-Icon

Hören
Ob Lärm vom Verkehr, dem Rasenmäher vom Nachbarn oder aus der Landwirtschaft - Schallemissionen sind überall in der Stadt und auf dem Land anzutreffen. Diese sind in den meisten Fällen zu hoch, um einen gesunden Schlaf zu finden und zur Ruhe zu kommen. Dauerhafter Lärm kann den menschlichen Organismus beeinträchtigen. Die Lösung ist eine Schallschutzverglasung. Sie schützt nicht nur gegen Lärm, sondern ist aufgrund der guten Isolierung der Schallschutzfenster auch sehr energieeffizient.

Fühlen

Glastür mit Kältemodul-Icon

Fühlen
Komm vorbei und teste unser Kältemodul, um den Temperaturunterschied zwischen einer 2-fach und 3-fach Verglasung hautnah zu spüren. Bei einer simulierten Außentemperatur von -4 Grad Celsius wirst du den Unterschied deutlich merken. Die Wärmeschutzverglasung bietet im Winter mehr Wärme und im Sommer mehr Hitzeschutz. Das bedeutet für dich: mehr Komfort in deinem Zuhause!

Virtuelle Realität

Bauvorhaben virtuell erleben

Mit unserer VR (Virtual Reality) Technik bieten wir dir die Möglichkeit, dein Projekt schon vor dem Bau hautnah zu erleben! Egal ob bestehende Immobilie oder geplanter Neubau - wir können alles sehr realistisch in der virtuellen Welt nachbilden. Ein Mehrwert, der dir die Vorstellung und Planung vom Projekt vereinfacht. 

VR Lounge

Inspi­ration als Quelle deines Wohn­traums

Lass dich von der Vielzahl an Möglichkeiten in Bezug auf Material, Design und Farbe überzeugen. Unsere Ausstellung ist nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen gedacht. Klicke dich bis zu deinem Termin durch unsere Galerie.

Bild 4
6
Bild
Ausstellung
Bild
Von der Ausstellung bis in dein Zuhause

In vier Schritten zum Wohntraum

Beratung
Unsere Fachberater zeigen dir in unserer Ausstellung in Herzebrock-Clarholz anhand von diversen Exponaten und Handmustern „am lebenden Objekt“, welche individuellen Lösungen und Komponenten wir für dein Bauvorhaben empfehlen können.

Angebot
Nachdem wir gemeinsam eine Lösung erarbeitet haben, erstellen wir dir ein detailliertes und nachvollziehbares Angebot. Diesem Angebot kannst du alle Kosten entnehmen, so dass du Transparenz über Preis und Leistung erhälst. Bis dahin ist alles kostenlos für dich.

Auftrag
Dir sagt unser Angebot zu? Dann erteilst du uns den Auftrag und wir können alle weiteren Schritte von Feinaufmaß, Produktbestellung bis hin zur Montage in die Wege leiten. Wir melden uns rechtzeitig bzgl. Terminierung bei dir. Sollten noch Rückfragen sein, kannst du uns jederzeit gerne erreichen.

Montage
Vor dem Beginn der Montage können möglicherweise Vorarbeiten anderer Gewerke notwendig sein, wie zum Beispiel Fundamentarbeiten. Hierzu beraten wir dich gerne und empfehlen Partnerunternehmen, mit denen wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Danach koordinieren wir für dich eine sorgfältige und fachgerechte Montage unserer Produkte und stehen dir als Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung. Am Ende wird die Baustelle sauber hinterlassen – du wirst begeistert sein!

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Gaby Berenskötter

Vertriebsinnendienst